Bericht zur „ Sitzung des Ausschuss für Stadtentwicklung“ am 22.06.2016 Projekt des GC Eschhofen

Am 22.06.2016 präsentierten wir unser Anliegen, einige Liegenschaften in Limburg einer Nutzungsänderung zu unterziehen, vor dem Ausschuss für Stadtentwicklung in Limburg. Unser unkomplizierter Ansatz stieß auf breite und vor allem auch fraktionsübergreifende Zustimmung. Im nächsten Schritt werden wir allen Fraktionen in deren Sitzungen Rede und Antwort stehen und vor allem auch mit Zahlen, Daten und Fakten darlegen, dass die Umsetzung möglich und für die Stadt Limburg ein Gewinn ist. Dann kann, wenn alles gut läuft, in der nächsten Ausschusssitzung am 14. September 2016 die offizielle Vorlage zur Umsetzung eingebracht werden. Wir hoffen, dass daraufhin in der Stadtverordnetenversammlung am 28. September dem Antrag zugestimmt wird. Das würde bedeuten, dass die weiteren erforderlichen Schritte zum Bau der Anlage in die Wege geleitet werden können. Die durchweg positive Resonanz der Ausschussmitglieder hat uns gezeigt, dass unser Vorhaben, den Golfsport in Limburg zu etablieren, tatsächlich umsetzbar ist. Die alles kann allerdings nur realisiert werden, wenn der Golfclub Eschhofen eine ausreichende Mitgliederanzahl erreicht. Es wäre daher sehr hilfreich, wenn sich möglichst viele Golfinteressierte unserem Verein anschließen und damit dazu beizutragen, dass wir diesen schönen Sport einer breiten Öffentlichkeit in der Region Limburg zugänglich machen können.