Ergebnis der „Eschhofen Open 2019“ des GC Eschhofen

Wie gewohnt am ersten Augustwochenende hat der GC Eschhofen am 03.08.2019 seine diesjährigen Ortsmeisterschaften auf dem Golfplatz des Golfclub Dillenburg im Rahmen der „Eschhofen Open 2019“ durchgeführt.

Brutto-Sieger und damit Ortsmeister 2019 wurde Thomas Krebs vom GC Eschhofen (s. Foto 1) , der sich punktgleich aber mit besserem Gesamtergebnis gegen Bernd Pfeifer vom GC Dillenburg und Martin Homola vom GC Hofgut Georgenthal mit nur einem Punkt Rückstand durchsetzte. Den Damentitel machten die Teilnehmerinnen des GC Dillenburg unter sich aus.  So hatte Alexandra Neikes die Nase vorn vor Kester Bernitt und Claudia Berger.

Die Sieger in den jeweiligen Brutto- und Nettowertungen sowie die Gewinner der Sonderpreise für Nearest-to-the-Pin und Longest Drive wurden direkt im Anschluß geehrt; das „Weinrote Meister-Jackett“ des „Ortsmeisters von Eschhofen“, welches nur von einem Mitglied des GC Eschhofen oder Bewohner bzw. ehemaligem Bewohner Eschhofens errungen werden kann, wurde nachträglich an Thomas Krebs in Eschhofen verliehen, da dieser direkt nach dem Turnier nach Hause musste und an der Siegerehrung in Dillenburg (s. Foto 2) nicht teilnehmen konnte.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich bei unseren Sponsoren, ohne die ein solches Turnier nicht durchführbar gewesen wäre.
Auch wurde von vielen Teilnehmern die perfekte Organisation sowie die fantastische Halfway-Verpflegung gelobt, für die unser Spielführer, Jens Pallentien, verantwortlich zeichnete.

Aufgrund der erneut gestiegenen Teilnehmerzahl konnten wir die 46 Teilnehmer erstmals in 3 Handycapklassen spielen lassen. Die in allen Klassen dabei gezeigten Schläge waren wirklich sehenswert. Dieses Turnier ist zu einem festen Bestandteil unserer Jahresplanung geworden und wird auch in Zukunft stattfinden.