Wettspielkalender 2020 & News

Liebe Clubmitglieder,

wie jedes Jahr wird weit vor Beginn der Saison mit Spannung der Turnierkalender erwartet. Zu Recht, da Sie ja frühzeitig Ihre persönlichen Termine dem Wettspielkalender anpassen möchten und natürlich sollten. Der Wettspielkalender 2020 ist nun fertig, zumindest im PDFFormat (siehe Anhang). In gedruckter Form ist er um den 20. Februar im Cluboffice erhältlich. Der Kalender ist diesmal umfangreicher in der Gestaltung und der Bebilderung, so dient er als kleine, handliche Imagebroschüre.

Auch diesmal konnten wir wieder Sponsoren gewinnen. Wir bedanken uns herzlich bei den Unterstützern:

• Auto-Schwarz GmbH & Co. KG
  • DIABÜ-Diamantwerkzeuge GmbH
  • FliesenLiebe GmbH
  • Hotel Gutshof Herborn
  • Porsche Zentrum Siegen GmbH & Co. KG
  • Schaaf Gabelstapler GmbH
  • Steinwerk Tringenstein GmbH

Weitere News und Themen in Kürze:

1. Golfschule: Wie die meisten von Ihnen es sicherlich schon erfahren haben, hat unser langjähriger Golflehrer Regis Gustave Ende Oktober den Golfclub verlassen. Regis wird nun ausschließlich im Golfclub Waldeck unterrichten. Wir bedanken uns bei Regis für die schöne gemeinsame Zeit und wünschen Ihm alles erdenklich Gute für seinen Neuanfang. Schnelles Handeln war nach dieser Nachricht erforderlich, denn gute Golflehrer sind ja nicht mehr leicht zu bekommen.

Umso erfreulicher für den Golfclub:

• Ab dem 01. April bekommt unser Golfclub Zuwachs durch Oliver Lindup. Oliver ist Fully qualified PGA Professional mit höchster Graduierungsstufe G1. Weiterhin ist Er A-Lizenz Trainer des Deutsche Golfverbandes und war von 2012 – 2018 Landestrainer desGolfverbandes Niedersachsen-Bremen. Oliver wird mit seiner Frau Meike und seiner kleinen Tochter in unser “Gastronomen Haus“ auf dem Altscheid ziehen. Vorteil: Oliver kann aus dem Küchenfenster die Golfer beim Üben beobachten!

• Sein und unser Ziel besteht in dem Aufbau einer den heutigen Anforderungen entsprechenden PGA Golfschule mit allen der Förderung des Golfsports dienlichen Facetten. Gemeinsam werden wir ein breites und zielgruppenorientiertes Kursangebot erstellen, welches jede Altersklasse und Spielstärke berücksichtigen und ansprechen wird. Konkrete Informationen, Kurs und Unterrichtsbuchungen via PC Caddie uvm. erhalten Sie dann ab Mitte März.

Lieber Oliver, herzlich Willkommen im schönsten Golfclub Dillenburgs. Wir freuen uns über eine langjährige und gemeinsame Zusammenarbeit mit Dir und wünschen Dir und Deiner Familie einen guten und erfolgreichen Start!

1. Umbaumaßnahmen:
  • Die Umbaumaßnahmen sind in vollem Gange. Und: Die Herrentoiletten sind schon fast fertig. D.h. im Laufe der kommenden Woche werden die Damentoiletten vorübergehend geschlossen, hierfür die Herrentoiletten aber feierlich eröffnet (jedoch ohne Sektempfang;). Noch sind wir im Zeitplan, auch wenn hier und da Bausünden aus den 60er und 70er Jahren zum Vorschein kamen. So musste aufgrund von undichten Rohrleitungen der Estrich bei den Damen- und Herrenduschen komplett entfernt werden. Darunter fanden wir leider nicht das erhoffte und längst verschollene Bernsteinzimmer, jedoch eine Menge Feuchtigkeit.

• Im zukünftigen Restaurant “Schön & Groos“ wird ebenfalls unter Zeitdruck gearbeitet. Der Tresen wurde bereits komplett entfernt. Küche, Kühlhäuser, Abluft und Inventar wurden oder werden derzeit noch auf Neustart gebracht. Auch hier sind wir noch im Plan und hoffen auf den Beginn Anfang März.
  1. Indoormatchplay:
  • Beim Indoormatchplay stehen nun die Halbfinalisten in der Hauptrunde fest. Neben Rüdiger Süss, Marco Antonacci und Bernd Willi Betz erreichte Ann-Kristin Pieper als einzige Lady des Turniers ebenfalls das Halbfinale. Wir wünschen allen 4 Spielern viel Erfolg beim eventuellen Einzug ins Finale. Das Finale wird Anfang März ausgetragen, wenn im Anschluss die Siegerehrung im neuen Restaurant stattfinden kann.

Die entsprechenden Fotos zu den News finden Sie wie immer im Anhang. Mitte Februar werden Sie dann noch von unserem Präsidenten Manfred Hardt über den Termin der Mitgliederversammlung informiert.

Liebe Mitglieder, trotz des Salzburger Schnürlregens wünsche ich Ihnen ein schönes und gemütliches Wochenende und freue mich auf Ihren nächsten Besuch im Golfclub Dillenburg.

Herzliche Grüße, Volker Jungbluth

Clubmanager Golfclub Dillenburg e.V.